Bayerischer Wald Urlaubskatalog 2018. Urlaubskatalog und Prospekte aus Bayern online anfordern. suche nach Wellness, Hotel, Ferienwohnung, Bauernhof.

 

Familienurlaub im Bayer. Wald

Kinderzeit, Spaßzeit, wilde Zeit grüne, weiße Erlebniswelt - Abenteuer drinnen und draußen Wieder Zeit für Euch spielen, toben, scherzen Endlich richtig Familie sein Mitten am Land, kein Verkehr, kein Lärm und keine Gefahren sorglos spielen lassen, selber entspannen Durchatmen und geniessen Die Kinder betreut, immer mal wieder von "Tanten", die so richtig spielen können Abenteuer in Wald und Wiesen, am Bach und im Heu Wild und natürlich, richtig verausgabt Auch Zweisamkeit gelebt, Zeit gefunden für vier Augen gesprochen, gelacht, geküsst Einander wieder lebendig geworden Erlebnis-Touren durchs weite Land Bayern, Böhmen, Österreich Glas geblasen, Berge bestiegen, wilde Natur erforscht Geschwitzt, geatmet, neu geboren Persönlich verbunden, mit uns, Ihrem Gastgeber Geschichten erzählt, vertraut geplaudert Im Urlaub geborgen, familiär umsorgt Tauchen Sie ein ins Landhaus-Leben mit einem der Familienangebote.

Freizeit im Bayerischen Wald - Aktiv und Fit in Bayern

"... den Bayerischen Wald, den hat noch keiner gemalt, wie er ist ..." Ein Dichterwort von Georg Britting über das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas, das auch den Titel "grünes Dach Europas" trägt. Wer die Urnatur im "Nationalpark Bayerischer Wald" erlebt, mit Fels und Moor, mit Schachten und Bergbach, mit Luchs, Wolf und Bär, der begreift, daß er im "Wald der Wälder" ist ... Aber auch der Kulturinteressierte wird hier nie Langeweile verspüren: Der "Wald", wie ihn die "Waldler" schlicht nennen, birgt beachtliche Kunstschätze. Die unterschiedlichsten Museen bringen dem Besucher den Landstrich und seine Bewohner näher. Einladend, anziehend, geheimnisvoll, vielversprechend: Dunkle, endlos scheinende Wälder, imponierende Berge - von wo aus man sich diesem Landstrich auch immer nähert - er ist beeindruckend!

Wandern, Spazieren, Promenieren Der Bayerische Wald ist wohl eines der schönsten Wandergebiete Mitteleuropas. Die Nationalparkberge Lusen, Rachel, die Naturparkberge Arber, Dreisessel und Brotjackelriegel, Der Wackelstein und das Naturschutzgebiet im Tal des Ilzgflusses bieten herrliche Möglichkeiten. Für kurze trips bei mässigem Wetter eignen sich das Tierfreigelände im Nationalpark. Der Grafenauer Kurpark und der Aussichtsturm am Schönberger Kadernberg laden zum spazieren ein.

 

Werbefenster frei

Werbung Bayerischer Wald

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontakt: Tel. 08555-691

Webdesign Bayerischer Wald