Bayerischer Wald Urlaubskatalog 2018. Urlaubskatalog und Prospekte aus Bayern online anfordern. suche nach Wellness, Hotel, Ferienwohnung, Bauernhof.

 

Skigebiete Böhmerwald - Winterurlaub in Böhmen

Böhmen, mit seinen 1000 Schlössen und vielen historischen Städten, fasziniert jeden kulturell oder historisch interessierten Besucher! Die vielen Freizeitmöglichkeiten (z. B. radfahren, reiten, kanufahren, fischen, baden, Tennis) lassen bei uns in Tschechien keine Langeweile zu. Oder wie wäre es mit einer Wanderung durch den Nationalpark Sumava?

Skiurlaub im Böhmerwald - Ausflugsziele

Besonders beliebt sind die Kanufahrten auf der Moldau, eine einmalige Gelegenheit die unberührte Landschaft im Nationalpark vom Wasser aus zu genießen und auch andere Leute kennen zu lernen. Die Tschechen sind begeisterte Kanufahrer, man grüßt sich mit "Ahoi". Die Anfahrt erfolgt mit eigenem Pkw nach Lenora oder Volary. Von dort aus fährt man flußabwärts 3 oder 6 Stunden, der Vermieter bringt die Gäste mit einem Kleinbus zum Auto zurück.

Skiurlaub in Tschechien - Sehenswürdikeiten

Über 20000 wertvolle Exponate befinden sich im Schloss, besonders besticht die aufwendige Ausstattung und Möblierung der Räume. Für Freunde der Jagd oder Fischerei dürfte Schloss Ohrada (3 km von Hluboka) besonders interessant sein, hier kann das größte Jagd- und Fischereimuseum Böhmens besichtigt werden. Der "Ausflug in die Vergangenheit" führt zum letzten Bären des Böhmerwaldes, zeigt einen "Weltrekord 28-Ender,und weitere historische Trophäen aus der Barockzeit und begeistert die Besucher mit Mobiliar aus Dammwildgeweihen, selbstgefertigten Wildererwaffen und vielem mehr. Für Freunde des tschechischen Trickfilms (wer kennt nicht Spejbl und Hurvinek; Ferdinand die Ameise oder den Braven Soldaten Swejk) öffnet Schloss Kratovile mit dem offiziellen Trickfilmmuseum seine Tore. Der wunderschöne Bau ist zwar nicht mehr möbliert, die Deckenfresken und Stuckaturen aus der Renaissance suchen aber ihresgleichen.

 

Werbefenster frei

Werbung Bayerischer Wald

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontakt: Tel. 08555-691

Webdesign Bayerischer Wald