Bayerischer Wald Urlaubskatalog 2018. Urlaubskatalog und Prospekte aus Bayern online anfordern. suche nach Wellness, Hotel, Ferienwohnung, Bauernhof.

 

Kneippurlaub

Streicheleinheiten für's Gemüt - Gesund leben mit Spaß. Die Gastgeber haben in den schönsten Regionen des Bayerischen Waldes ein Angebot zusammengestellt, das Wellness endlich als das begreift, was es ist: Ein durch und durch positives Lebensgefühl. Wellness ist pure Freude am Sein - und nicht ein inhaltsloses Modewort.

Entspannt und relaxt nach dem Kneippurlaub:

Kneipp Kur Die Ganzheitstherapie nach Kneipp basiert auf den Fünf Säulen: Wasser (Hydrotherapie), Bewegung (Kinesiotherapie), Heilpflanzen (Phytotherapie), ausgewogene Ernährung (Diätetik) und eine bewusste Lebensführung (Ordnungstherapie). Mit einer Kombination aus den einzelnen Methoden lässt sich die heilende Wirkung bei Beschwerden noch verstärken. Kneipp-Kuren helfen u. a. bei Herz-, Kreislauf- und Gefäßkrankheiten, Schwäche- und Erschöpfungszuständen, Stoffwechselstörungen, Leiden der Verdauungsorgane, rheumatischen Erkrankungen, Allergien, Erkrankungen.
Ein bedeutender Vorzug eines Kneippurlaubs besteht darin, dass sich dieses klassische Naturheilverfahren fast immer auch zur Selbsttherapie eignet, das bedeutet, der Patient kann seine Gesundheit selber beeinflussen, er entwickelt seine Gesundheitskompetenz und macht sich hierdurch teilweise von Therapeuten und Medikamenten unabhängig. Aus diesen Gründen ein Kneippurlaub Bayern wie kaum eine andere Methode zur Prävention, also zur Vermeidung einer Erkrankung oder deren Verschlimmerung hervorragend geeignet. Viele Studien haben wissenschaftlich das belegt, was die „Kneippianer“ schon seit über 150 Jahren wissen, nämlich dass die Methoden die Ihrem Kneippurlaub im Bayerischen Wald angewendet werden, wirksam sind und den erzielten therapeutischen Erfolg lange Zeit erhalten. In der Regel ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Es handelt sich zudem um ein äußerst kostengünstiges Verfahren.

 

Werbefenster frei

Werbung Bayerischer Wald

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontakt: Tel. 08555-691

Webdesign Bayerischer Wald